Sicherheitstechnik

Projekt: "Hochseilgarten im Produktionsbereich" (2012)

Um die Sicherheit in Produktionsbereichen zu erhöhen, wurde nach sinnvollen und praktikablen Lösungen gesucht. Gerade bei Arbeiten in bestimmten Höhen (>3m) kann es oft zu schweren Unfällen kommen. So treten Fehler auf ,wie z.B. keine Trittleiterabsicherung (2.Mann), nur Ein-Hand Sicherung (Werkzeug, Ersatzteile) und klettern auf schlecht begehbaren Podesten, beinhalten ein erheblichen Risiko für die Belegschaft. Unser Vorschlag und Lösung beinhaltete den Kauf eines Scherenhubtisches und den Aufbau eines komplizierten Absturzsicherungssystems oberhalb von verschiedenen Bühnen- und Podest Aufbauten.
Arbeitsschutz,Seilsicherung,
Es wurden Sicherheitsschulungen, sowie Fahrtrainingsseminare und der Erwerb der Fahrerlaubnis organisiert und betreut. Auch bei der Auswahl von PSA konnten wir hilfreich unterstützen.