Verfahrenstechnik III

Projekt: "Herstellung, Reinigung und Transport von Pigment-Ansätzen" (2000)

Bei diesem Projekt konnten wir unseren Kunden überzeugen, keine hohen Investitionskosten durch molchbare Rohrleitungen ein zu planen. So bestand auch eine extreme Anforderung bei der hohen Flexibilität der Ansatzvielfalt und der Ansatzleistung pro Schicht. Unser Projektierungsvorschlag beinhaltete ein völlig neues Konzept, der Einsatz von vielseitig einsetzbaren mobilen Mischern. Dieser mobile Mischer ist als Doppelmantel beheiz und kühl bar, reinigungsfähig mit Sprühkugel und mit einem stufenlosen Rührwerk ausgestattet. Der Transport der Mobilen-Mischer erfolgte durch Flurförderfahrzeuge.

Mobile Mischereinheit
Teilansatzphasenherstellung (Kippkochkesselanlage) und eine fahrbare Verwiegungseinheit waren im Projektumfang enthalten
Wägetechnik
Kippkochgruppe